Vereinbarung zur Bestellgemeinschaft

Mit dieser Vereinbarung gebe ich bekannt, Teil der Bestellgemeinschaft der vegan foodcoop – Die vegane Lebensmittelkooperative (ZVR 105132688) sein zu wollen. Die Vereinbarung gilt bis auf weiteres und wird erst durch Auflösungsbeschluss der Bestellgemeinschaft beziehungsweise meinen Austritt (siehe unten) beendet.
Als Teil der Gemeinschaft verpflichte ich mich den von der Bestellgemeinschaft festgelegten Betrag auf das dafür vorgesehene Konto der vegan foodcoop fristgerecht bis spätestens zum 5. des laufenden Monats (bei monatlichen Zahlungen) bzw bis zum 5. des ersten Monats im Quartal (bei quartalsweiser Zahlung), zu begleichen. Im Betrag enthalten ist der Anteil der für die Erhaltung des Vereinslokals (Miete, Strom, Wasser,..) notwendig ist.

Als Leistung erhalte ich eine von der Bestellgemeinschaft mit den liefernden LandwirtInnen geplanten Anteil an Produkten (Gemüse, Obst, verarbeitete Produkte) der im Durchschnitt dem Wert meines Beitrages (abzüglich Erhaltungsbeitrag Vereinslokal) entspricht. Ich bin mir bewusst, dass einzelne Lieferungen vom Durchschnitt nach oben oder unten abweichen können. Die wöchentlich in unser Vereinslokal geliefert werden. Für mich anteilsmäßig gelieferte Produkte hole ich zu den vereinbarten Zeitpunkten im Vereinslokal entweder persönlich oder durch eine/n VertreterIn ab. Aus hygienischen Gründen stimme ich zu, dass von mir nicht abgeholte Produkte spätestens am 4. Tag nach Lieferung der Allgemeinheit gegen freie Spende für den Verein zur Verfügung gestellt werden. Bei schnell verderblichen Waren kann diese Frist auch kürzer sein.
Um auch zu anderen Zeiten ins Vereinslokal zum Abholen zu kommen, kann ich im Atrium auf der Schlüssel- und Kontaktliste online mit anderen Vereinsmitgliedern in Kontakt treten.
Gegenseitige Unterstützung und Hilfe ist für alle Mitglieder Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf.

Die Bestellgemeinschaft beschließt gemeinsam rechtzeitig vor Beginn des Folgequartals (rund zwei Wochen davor) die gewünschten Produkte und Mengen gemäß dem vorhandenen Budget aus den Beiträgen. Der Beschlüsse erfolgen mit Mehrheit der beim Treffen anwesenden Mitglieder unter Einbeziehung der Expertise und Liefermöglichkeit der LandwirtInnen. Ein Beschluss gegen die Möglichkeiten der LandwirtInnen ist nichtig. Die Termine für Planungstreffen werden rund 10 Tage vor Durchführung online (Homepage), per Mail, per Aushang im Vereinslokal bekanntgegeben.

WICHTIG: Meinen Austritt aus der Bestellgemeinschaft erkläre ich jeweils bis zwei Wochen vor Quartalsende. Dies tue ich per Mail (an den Vereinsvorstand oder die Sammeladresse), per Brief an die Vereinsadresse in der Geibelgasse 23, 1150 Wien oder in sonstiger Weise mit der ich sicherstellen kann, dass mein Anliegen zweifelsfrei verstanden wird.
Sofern ich jemanden vorstelle, der/die durch Unterzeichnung der Vereinbarung zur Mitgliedschaft in der Bestellgemeinschaft der vegan foodcoop Wien einwilligt, in meine Verpflichtungen und Rechte einzutreten, ist ein Austritt jederzeit möglich.

Diese Vereinbarung berührt weder andere Bestellvorgänge in der vegan foodcoop Wien noch deren regelmäßigen Abläufe.

Bitte unterschreibe diese Beitrittserklärung bei deinem nächsten Besuch auch auf Papier!

  • 0,00 €
    Bitte aktiv zustimmen! ;)