Gemüse & Lagerware

Gemüse

..beziehen wir in Form von CSA-Gemüsekisten beim Bauernhof Biosain aus dem Waldviertel. Die Kisten werden wöchentlich am Freitag geliefert. Eine kostet € 1050, geliefert wird Anfang April bis Ende November. Die Mengen können variieren, aber erfahrungsgemäß reicht eine Kiste etwa für drei bis vier Personen. Wir vierteln und teilen die Kisten in der foodcoop. Falls eine ganze Kiste zu viel für dich ist – melde dich und gib Bescheid, wie hoch dein Verbrauch etwa sein wird. Wir bestellen die Ernteanteile dann gesammelt.

Für die Saison 2023 schreib uns noch bis Sonntag, 26.2.2023 an info@veganfoodcoop.at oder über unsere Signalgruppe für Interessierte https://signal.group/#CjQKIJ3eFJdzRW4hp7WnOBBTRS09552V0Kbr0UGNgWAV-gSaEhB9tC8Dn_NjE0bB2vY5VfjA

Getreide, Hülsenfrüchte, Olivenöl, Kräuter, usw.

Wir bestellen je nach Bedarf bei verschiedenen Lebensmittel Produzent*innen. Die bestellten Lebensmittel werden in der Foodcoop gelagert und können dort entnommen werden. Die Abrechnung erfolgt über Kontoblätter.

Neue Produzent*innen können gerne vorgeschlagen und Bestellungen gemeinsam organisiert werden.

Lebensmittel bezahlen: Kontoblätter

Unsere Bestellungen rechnen wir über Kontoblätter ab. Ein Kontoblatt ist eine simple Einnahmen-Ausgabenrechnung, die jedes Mitglied selbstständig führt.

Dein Kontoblatt kannst du „aufladen“ indem du eine Bestellung bezahlst oder einen gewünschten Betrag auf das VFC-Konto einzahlst.